SO VERWENDEN SIE DIE HAPPINESS PLANNER APP

Was kann ich mit The Happiness Planner erreichen?

Der Glücksplaner beinhaltet die Praktiken des positiven Denkens, der Achtsamkeit, der Dankbarkeit und der Selbstentwicklung. Wir glauben, dass Glück ein Geisteszustand ist; es liegt in der Art und Weise, wie Sie die Dinge betrachten - und dies kann auf der Grundlage dieser drei Prinzipien praktiziert, beeinflusst und gestaltet werden.

  • Die Art, wie wir etwas betrachten, beeinflusst, wie wir uns über dieses Ding fühlen. Wenn wir unseren Fokus oder unsere Einstellung zu etwas ändern, ändert sich auch unser Gefühl für dieses Ding.
  • Unser Gehirn nimmt unbewusst Dinge auf. Wir werden unbewusst von unserer Umwelt geprägt und beeinflusst - ob wir es realisieren oder nicht.
  • Die Art und Weise zu ändern, wie wir Dinge betrachten und wie wir denken, ist im Grunde eine Gewohnheitsänderung. Wir können nicht einfach über Nacht eine neue Denkweise annehmen, eine Gewohnheit oder Haltung ändern. Wir müssen es immer und immer wieder üben, bis unser Geist trainiert ist.

Wir glauben, dass wir , wenn wir unser Selbstbewusstsein steigern, positives Denken, Achtsamkeit, Dankbarkeit und persönliches Wachstum fördern, unser Glücksniveau steigern und in Ordnung sind, egal was im Leben passiert. Der Glücksplaner soll Ihnen dabei helfen, diese 5 Schlüsselelemente zu kultivieren. Wenn Sie diese immer und immer wieder üben, werden sie eines Tages ein Teil dessen, wer Sie sind, und egal was im Leben passiert, Sie werden immer Freude und Frieden von innen heraus finden.

Während der Verwendung des Glücksplaners;

  • Sie werden sich selbst besser verstehen und sich selbst bewusster werden, indem Sie unsere Fragen beantworten und Selbstreflexion üben.
  • Sie werden lernen, die positive Seite der Dinge zu betrachten und eine positive Lebenseinstellung einzunehmen. Sie werden widerstandsfähiger und können sich schneller von Enttäuschungen im Leben erholen.
  • Sie werden sich darauf konzentrieren, jeden Tag zu einem guten Tag zu machen, anstatt sich viel zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen oder zu viel über die irreversible Vergangenheit nachzudenken. Schließlich werden Sie achtsamer und leben in der Gegenwart.
  • Sie werden jeden Tag aufwachen und über Dinge nachdenken, die Sie begeistern und inspirieren.
  • Sie werden jeden Tag dankbar sein, wenn Sie über die guten Dinge nachdenken, die passiert sind.
  • Sie werden sich von innen heraus glücklicher und erfüllter fühlen, wenn Sie sich bemühen, Ihre inneren Qualitäten und Ihre emotionale Intelligenz zu verbessern.

_________________________________________

Wie funktioniert The Happiness Planner?

Bevor Sie mit den täglichen Seiten beginnen, müssen Sie "Erstellen Sie Ihre Glücks-Roadmap" mit Fragen, die Sie dazu bringen, über sich selbst und Ihr Leben nachzudenken. Dieser erste Abschnitt wird Ihnen helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken und sich selbst anzuerkennen, um noch selbstbewusster zu werden. Alle unsere Glücksplaner beginnen mit diesem Abschnitt.

  • Was macht dich glücklich und wie oft möchtest du das in dein Leben integrieren?
  • Was macht dich unglücklich? Können Sie etwas tun, um es zu ändern?
  • Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen? Tun Sie Dinge, die mit Ihren angeborenen Talenten übereinstimmen und wer Sie sind?
  • Welche Eigenschaften oder Gewohnheiten möchten Sie verbessern?
  • Wofür und für wen bist du dankbar?
  • Was haben Sie bisher erreicht, auf das Sie stolz sind?
  • Was hast du überwunden?
  • Welche Lektionen haben Sie gelernt?
  • Was ist Ihre Definition von Erfolg?
  • Was sind deine Träume? Was möchten Sie im Leben erreichen?
  • Was hält dich zurück? Was sind deine Ängste?
  • Was möchten Sie in einem Jahr erreichen?

Auf diese Weise können Sie planen, Ihre Antworten aus diesem Abschnitt in den nächsten 100 Tagen oder den nächsten 12 Monaten in Ihr tägliches Leben zu integrieren.

_________________________________________

Was ist mit der ganzen Woche und dem ganzen Tag? Was unterscheidet The Happiness Planner von den Kalender-Apps?

Anstatt sich wie die anderen Planer auf Ihre Produktivität zu konzentrieren, soll The Happiness Planner Ihnen helfen, positiver, achtsamer und glücklicher zu werden, indem Sie die einfachen Praktiken der Zen-Gewohnheiten und der persönlichen Entwicklung in Ihrem täglichen Leben anwenden.

TÄGLICHE INSPIRATIONSZITATE

Sie beginnen jeden Tag mit einem inspirierenden Zitat.

HEUTE bin ich aufgeregt

In diesem Abschnitt sollten Sie über etwas Positives nachdenken - etwas, auf das Sie sich an diesem Tag freuen. Es könnte eine Kleinigkeit sein wie der Freund, den Sie zum Abendessen treffen, oder das wichtige Treffen, das Sie an diesem Tag haben werden. Ziel ist es, dass Sie jeden Tag positiv, inspiriert und aufgeregt aufwachen. Wenn Sie sich zu Beginn eines jeden Tages so fühlen, haben Sie sich bereits auf einen guten Tag eingestellt. :) :)

ZEITPLAN

    Sie können Ihre Zeitpläne, Termine, Besprechungen und alle Ereignisse verfolgen, die zu einer bestimmten Zeit und einem bestimmten Datum stattfinden. Sie können Erinnerungen festlegen, den Speicherort festlegen und sogar ein Foto der Notiz aufnehmen und unter diesem Element speichern.

    MACHEN

    Wir haben alle eine endlose Liste von Dingen zu tun. Unsere Aufgaben sollen Ihnen helfen, Ihren Fokus maximal zu priorisieren. Sie können wichtige Elemente markieren, die Sie zuerst ausführen müssen.

    Mit unseren Aufgaben können Sie Ihre Aufgaben nachbestellen, sodass Sie Prioritäten setzen und sich jeweils auf eine Sache konzentrieren können, um Ihren Arbeitsablauf und Ihr Produktivitätsniveau zu maximieren. Sie können nachbestellen, indem Sie auf die Aufgabe drücken, die Sie verschieben möchten, und sie dann nach oben und unten ziehen.

    Sie können das Datum einer nicht abgeschlossenen Aufgabe in ein anderes Datum ändern.

    Sie können erledigte Aufgaben als erledigt markieren, indem Sie sie nach rechts schieben.

    Sie können eine Aufgabe löschen, indem Sie sie nach links verschieben.

    ÜBUNGEN & MAHLZEITEN

      Übungen und Mahlzeiten sind wichtig und wir sollten nicht ignorieren, dass das, was wir in unseren Körper geben, in unserem Körper bleibt. Eine schlechte Mahlzeit kann nicht mit Übungen entfernt werden. Gleichzeitig sind Übungen wichtig, um Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten, unsere Cardio-Stärken zu stärken, uns zu konzentrieren und Stress abzubauen.

      Wenn Sie sich um Ihr Wohlbefinden kümmern, trainieren Sie sicher regelmäßig und ernähren sich gesund. Wenn Sie dies noch nicht tun und daran denken, Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil zum Besseren zu ändern, können Sie diesen kleinen Abschnitt hier verwenden, um Ihre täglichen Fortschritte zu verfolgen.

      TÄGLICHE REFLEXION

      • Gute Dinge über heute

      Manchmal geraten wir in Momente der Frustration und füllen uns mit negativer Energie. Dann haben wir plötzlich das Gefühl, einen schlechten Tag zu haben. Aber wenn Sie lernen, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren, die passieren, obwohl dies wie ein Anflug von Freude aussieht, kann dies Ihre gesamte Perspektive und Ihr Gefühl für den ganzen Tag verändern. Plötzlich scheint der Tag nicht mehr so schlecht zu sein - man merkt, dass in allem etwas Gutes steckt. Es hängt alles davon ab, welches Objektiv Sie tragen möchten.

      • WAS ICH FÜR MORGEN HOFFNE

        Die Kraft der positiven Bestätigung ist phänomenal. Jeder Wunsch, der wahr wird, beginnt mit einem Gedanken. Und dann wird ein Gedanke durch Handlungen und Entschlossenheit erfüllt. Manchmal hast du einen guten Tag; manchmal nicht. Wenn Sie darüber nachdenken, was Sie sich für morgen erhoffen, können Sie sich wieder in eine positive Stimmung versetzen und morgen als neue Gelegenheit sehen, es zu einem besseren Tag zu machen. Träume mehr. Wünsch dir mehr. TU mehr. Und alle deine Wünsche werden wahr.

        • WAS UND WEM bin ich dankbar?

          "Dankbarkeit erschließt die Fülle des Lebens. Sie verwandelt das, was wir haben, in genug und mehr. Es verwandelt Verleugnung in Akzeptanz, Chaos in Ordnung und Verwirrung in Klarheit. Es kann eine Mahlzeit in ein Fest verwandeln, ein Haus in ein Zuhause, ein Fremder in einen Freund. " - Melodie Beattie

          Wenn Sie am Ende des Tages ein oder zwei Minuten Zeit haben, um darüber nachzudenken, wofür Sie dankbar sind, können Sie das Leben schätzen und sich dadurch glücklicher fühlen. Manchmal sind wir mit Arbeit überfordert und fühlen uns mit der Verantwortung, die wir haben, gestresst. Jeden Tag mit Dankbarkeit zu füllen, kann wirklich dazu beitragen, unseren Tag aufzuhellen.

          Mit unserer App können Sie auch Personen aus Ihrer Kontaktliste markieren und ihnen eine Nachricht senden, die Ihre Dankbarkeit zeigt. :) :)

          BEWERTEN SIE IHR GLÜCK FÜR GLÜCK, GESUNDHEIT, ENERGIE UND PRODUKTIVITÄT

          Wie Sie sich fühlen und wie Sie Ihre Tage pro Woche verbringen, ist unterschiedlich. In diesem Abschnitt möchten Sie über den Tag nachdenken und am Ende jeder Woche sehen, wie sich Ihr Glück, Ihre Gesundheit, Ihre Energie und Ihre Produktivität auswirken. Sie können Muster erkennen und eine Verbesserung Ihrer Stimmung und Ihres Energieniveaus feststellen, wenn Sie sich Ihrer täglichen Routinen bewusster und bewusster werden. In zukünftigen Versionen können wir Ihnen monatliche Berichte senden, damit Sie Ihren Fortschritt analytischer verfolgen können.

          MONATLICHE ZIELE

          Separate Abschnitte für berufliche und persönliche Ziele.

          MONATLICHE REFLEXION

          • DIE GLÜCKLICHSTEN MOMENTE DES MONATS

          Dies ist für Sie, um zurückzublicken und das Gefühl zu haben, dass das Leben schließlich gut ist. Unabhängig von den Herausforderungen und Hindernissen, denen Sie im Leben gegenüberstehen, gibt es immer gute Dinge. Der Schlüssel zum Glücklichsein liegt darin, zu verschieben, worauf Sie sich konzentrieren - was Sie konzentrieren, erweitert und beeinflusst, wie Sie sich fühlen.

          • DIE KÄMPFE DES MONATS

          "Die größte Waffe gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen." - William James

          Es gibt immer Dinge, die Sie nerven, enttäuschen oder verärgern. Dabei geht es jedoch darum, diese negativen Dinge zu reflektieren und zu lernen, sie aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten. Manchmal können wir nicht sehen, warum sich die Dinge so entwickelt haben, und nur die Zeit gibt uns den Grund dafür, warum es passiert ist, was uns zu den nächsten beiden Punkten bringt.

          • WIE ICH DIE KÄMPFE ÜBERWINDET HABE

          "Ein glattes Meer hat nie einen geschickten Seemann gemacht."

          Wir werden nur dann stärker, wenn wir auf die Probe gestellt werden und wenn wir Situationen durchmachen müssen, in denen wir unsere Grenzen überschreiten müssen. Wenn unser Lebensweg mit Rosenblättern gepflastert ist und uns immer alles auf einem Silbertablett übergeben wird, werden wir niemals lernen, mentale Stärke, Belastbarkeit, Geduld, Verständnis, Akzeptanz aufzubauen und die Person zu werden, die wir sein möchten. Es ist nützlich, ab und zu darüber nachzudenken, was wir durchmachen mussten, was wir gelernt haben und was wir erreicht haben, um stolz auf uns und unsere Leistungen zu sein. Manchmal geraten wir in unsere eigenen Selbstzweifel und fühlen uns nicht gut genug. Wir müssen immer wieder auf das zurückblicken, was wir erreicht haben und was wir geworden sind - auch wenn wir nur geringfügig besser sind als gestern, vor 5 Monaten oder im letzten Jahr. Der Schlüssel dazu ist, weiterhin an uns selbst zu glauben und niemals aufzuhören, ein besserer Mensch zu werden. Dies ist der Schlüssel, um sich innerlich erfüllt und glücklich zu fühlen.

          • WAS ICH IN DIESEM MONAT GELERNT HABE

            "Sie können die Situationen im Leben nicht maßschneidern, aber Sie können die Einstellungen so anpassen, dass sie zu diesen Situationen passen." - Zig Ziglar

            Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund und dieses eine Ereignis führt uns immer zu einem anderen. Ob dieses Ereignis zu etwas Besserem oder Schlechterem führt, hängt davon ab, wie wir es betrachten, was wir aus dem, was passiert ist, lernen und was wir von diesem Punkt an tun.

            Meistens sehen wir die negativen Dinge so, wie sie sind. Alles hat jedoch immer eine positive Seite. Glücklich zu sein bedeutet nicht, dass Sie ein makelloses Leben mit nur guten Dingen führen. Glücklich zu sein bedeutet, dass Sie, egal was das Leben auf Sie wirft, es mit der positiven Linse sehen und in der Lage sind, die negativen Umstände in Lektionen und Möglichkeiten umzuwandeln. Es geht nur um "Ihre Perspektive". Wie Sie sich fühlen, hängt davon ab, wie Sie die Dinge sehen. Wenn Sie dies immer und immer wieder üben, werden Sie bald zu einer positiven und belastbaren Person, die mit allem umgehen kann, was das Leben auf Sie wirft, weil Sie einen Geist haben, der stark und ruhig ist.

            • WAS UND WEM bin ich dankbar?

            Jeden Monat durchlaufen wir Ereignisse im Leben, die normal und gewöhnlich oder ungewöhnlich sein können. Egal wie das Leben ist, es lohnt sich daran zu denken, dass es Dinge gibt, für die wir dankbar sein müssen, und Menschen, für die wir dankbar sein sollten, dass wir sie in unserem Leben haben. Wenn wir uns jeden Tag und Monat ein paar Minuten Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, sind Herz und Seele glücklich. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Dankbarkeit und Wertschätzung für diejenigen zum Ausdruck bringen, die Ihnen in irgendeiner Weise geholfen haben - emotional, mental oder physisch.

            • WAS SIE IM NÄCHSTEN MONAT VERBESSERN MÖCHTEN

              Über die vergangene Woche nachzudenken und darüber nachzudenken, was wir in der folgenden Woche besser machen könnten, ohne über die Vergangenheit nachzudenken und zu bedauern, ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu verbessern. Die meiste Zeit lassen wir unser Leben vergehen, ohne eine Sekunde innezuhalten, um nachzudenken. Du hättest diese Woche zu hitzig sein können. Sie hätten zu faul und inaktiv sein können. Sie hätten eine sehr schlechte Ernährung haben können. Nächste Woche ist eine weitere Woche. Begrüßen Sie es mit einem Lächeln und sehen Sie es als eine Gelegenheit für Sie, es besser zu machen und ein besserer Mensch zu werden.

HOW TO USE THE HAPPINESS PLANNER APP

 

What will I achieve from using The Happiness Planner?

The Happiness Planner incorporates the practices of positive thinking, mindfulness, gratitude, and self-development. We believe that happiness is a state of mind; it lies in the way you look at things - and this can be practiced, influenced and shaped based on these 3 principles;

  • The way we look at something affects how we feel about that thing. When we change our focus or our attitude about something, our feeling about that thing also changes.
  • Our brain subconsciously picks up things. We are subconsciously shaped and influenced by our environment - whether we realize it or not. 
  • Changing the way we look at things and the way we think is basically a habit change. We can't just adopt a new mindset, change a habit or an attitude overnight. We have to practice it over and over until our mind is trained. 

We believe that if we increase our self-awareness, cultivate positive thinking, mindfulness, gratitude, and personal growth, we will increase our happiness level and will be okay no matter what happens in life. The Happiness Planner is designed to help you cultivate these 5 key elements. By practicing these over and over, one day they will become a part of who you are and no matter what happens in life, you will always find joy and peace from within.

While using the Happiness Planner;

  • You will get to understand yourself better and become more self-aware by answering our questions and practicing self-reflection.
  • You will learn to look at the positive side of things and adopt a positive outlook on life. You will become more resilient and can bounce back or move on from disappointments in life more quickly.
  • You will focus on making each day a good day instead of worrying far too much about the future or thinking too much about the irreversible past. Eventually you will become more mindful and live in the present.
  • You will wake up everyday thinking about things that excite and inspire you.
  • You will end each day feeling grateful by thinking about the good things that happened.
  • You will feel happier and more fulfilled from within by striving to improve your inner qualities and your emotional intelligence. 

 _________________________________________

  

How does The Happiness Planner work?

Before you get started with the daily pages, you have to "Create Your Happiness Roadmap" with questions that will get you to think about yourself and your life. This first section will help you increase self-awareness and make an acknowledgement to yourself to become even more self-aware. All of our Happiness Planners start with this section.

  • What makes you happy and how often you want to integrate that into your life?
  • What makes you unhappy? Can you do anything to change it?
  • What are your strengths and weaknesses? Are you doing things that align with your innate talents and who you are?
  • What qualities or habits would you like to improve?
  • What and who are you grateful for?
  • What have you achieved so far that you're proud of?
  • What have you overcome?
  • What lessons have you learned?
  • What is your definition of success?
  • What are your dreams? What do you want to achieve in life?
  • What is holding you back? What are your fears?
  • What do you want to achieve in a year's time?

This is so that you can plan to integrate your answers from this section into your daily life over the next 100 days or the next 12 months. 

 _________________________________________

 

What about throughout the week and the day? What makes The Happiness Planner different from the calendar apps out there?

Instead of focusing on your productivity like the other planners do, and The Happiness Planner is designed to help you become more positive, mindful, and happier by applying the simple practices of Zen habits and personal development into your daily life.

DAILY INSPIRATIONAL QUOTES

You start each day with an inspirational quote. 

TODAY I'M EXCITED ABOUT

This section was designed for you to think about something positive - something you're excited that day. It could be a little thing like the friend you're meeting for dinner or the important meeting you're going to have that day. The goal of this is for you to wake up everyday feeling positive, inspired, and excited - which, if you could feel like this at the start of every day, you already set yourself up for a good day. :) 

SCHEDULE

    You can keep track of your schedules, appointments, meetings, and any event that happens at a specified time and date. You can set reminders, set the location, and even take a photo of the note and save it under that item.

    TO-DO

    We all have an endless list of things to do. Our To-Dos is designed to help you prioritise your focus to the maximum. You can star important items that you need to do first.

    Our To-Dos allows you to re-order your tasks so you can prioritise and focus on one thing at a time, maximizing your work flow and productivity level. You can re-order by pressing on the task you wish to move and then drag it up and down. 

    You can change the date of an unfinished task to another date.

    You can mark completed tasks as completed by pushing it to the right.

    You can delete a task by pushing it to the left.

    EXERCISES & MEALS

      Exercises and meals are important and we should not ignore that what we put into our body stays in our body. A bad meal can't be removed with exercises. At the same time, exercises are important in keeping our mind and body balanced, building our cardio strengths, helping us focus, and releasing stress.

      If you care about your well-being, I'm sure you exercise regularly and eat healthy. If you're not already doing so and are thinking of changing your diet and lifestyle for the better, you can use this little section here to track your progress daily. 

      DAILY REFLECTION

      • GOOD THINGS ABOUT TODAY

      Sometimes we get caught up in moments of frustration and fill ourselves up with negative energy. Then suddenly we feel like we have a bad day. But if you learn to shift your focus to the good things that happen, even though it looks like a glimpse of joy, it can change your whole perspective and your feeling about the whole day. Suddenly, the day doesn't seem so bad - you realize that there's good in everything. It all depends on what lens you decide to wear.

      • WHAT I HOPE FOR TOMORROW 

        The power of positive affirmation is phenomenal. Every wish-come-true starts with a thought. And then a thought gets fulfilled through actions and determination. Sometimes you have a good day; sometimes you don't. Thinking about what you hope for tomorrow can put you back into a positive frame of mind and help you see tomorrow as a new opportunity to make it a better day. Dream more. Wish more. Do more. And all your wishes shall come true.  

        • WHAT & WHOM I'M GRATEFUL FOR

          "Gratitude unlocks the fullness of life. It turns what we have into enough, and more. It turns denial into acceptance, chaos to order, and confusion to clarity. It can turn a meal into a feast, a house into a home, a stranger into a friend." - Melody Beattie

          Sparing a minute or two at the end of the day to think about what you're grateful for can you appreciate life and feel happier as a result. Sometimes we can be overwhelmed with work and feel stressed with the responsibilities we have. Filling every day with gratitude can really help brighten our day.

          Our app also lets you tag people from your contact list and send them a message showing your gratitude. :)

          EVALUATE YOUR HAPPINESS, HEALTH, ENERGY, AND PRODUCTIVITY LEVELS

          How you feel and how you spend your days each week varies. The goal of this section is for you to reflect on the day and that at the end of each week you can see how your happiness, health, energy, and productivity levels pan out. You can start to spot patterns and see improvement in your mood and energy level as you become more aware and conscious of your daily routines. In future versions, we will be able to send you monthly reports so you can see your progress in a more analytical way.

           

          MONTHLY GOALS

          Separate sections for work and personal goals. 

          MONTHLY REFLECTION

          • THE MONTH'S HAPPIEST MOMENTS

          This is for you to look back and feel that after all, life is good. Regardless of challenges and obstacles you face in life, there are always good things. The key in being happy is to shift what you focus on - what you focus on expands and affects how you feel.

           

          • THE MONTH'S STRUGGLES

          "The greatest weapon against stress is our ability to choose one thought over another." - William James 

          There are always things that annoy, disappoint, or upset you. However, the point of this is to reflect and to learn to look at these negative things from a positive point of view. Sometimes we can't see why things turned out the way they did and only time will give us the reason for why it happened which brings us to the next two points.

           

          • HOW I OVERCAME THE STRUGGLES

          "A smooth sea never made a skillful sailor."

          We only become stronger when we are put to the test and when we have to go through situations where we have to push our limits. If our path through life is paved with rose petals and everything is always handed to us on a silver platter, we will never learn to build mental strength, resilience, patience, understanding, acceptance, and become the person that we desire to be. It is useful to reflect every now and then on what we had to go through, what we have learned, and what we have achieved to feel proud of ourselves and our achievements. Sometimes we get caught up in our own self-doubt and feel like we're not good enough. We need to keep looking back on what we have achieved and what we have become - even if we are just slightly better than what we were yesterday, 5 months ago, or last year. The key of this is to keep having faith in ourselves and to never stop becoming a better person which is the key to feeling fulfilled and happy internally.

           

          • WHAT I LEARNED THIS MONTH

            “You cannot tailor-make the situations in life but you can tailor-make the attitudes to fit those situations.” - Zig Ziglar

            When one door closes another door opens. Everything happens for a reason and that one event always leads us to another. Whether that event leads to something better or worse depends on how we look at it, what we learn from what happened, and what we do from that point on.

            Most of the time we see the negative things as they are. However, there is always a positive side to everything. Being happy doesn't mean you're living a flawless life with only good things in it. Being happy means that no matter what life throws at you, you see it with the positive lens and you are able to turn around the negative circumstances into lessons and opportunities. It's all about "your perspective". How you feel depends on how you see things. Practicing this over and over, you will soon become a positive and resilient person who can handle whatever life throws at you because you have a mind that is strong and still.  

             

            • WHAT & WHOM I'M GRATEFUL FOR

            Every month we go through events in life that may be normal and common or out of the ordinary. No matter how life is, it is worth remembering that there are things to be grateful for and people whom we should feel grateful for for having in our life. Taking a few minutes each day and month to reflect on this keeps our heart and soul happy. Moreover, you should express your gratitude and appreciation for those who have helped you in any way - emotionally, mentally, or physically. 

            • WHAT YOU'D LIKE TO IMPROVE ON NEXT MONTH

              Reflecting on the past week and thinking about what we could do better the following week without dwelling on the past and regrets is the key to successfully improving oneself. Most of the time we let our lives go by without actually pausing for a second to reflect. You could have been too hot-tempered this week. You could have been too lazy and inactive. You could have had a very bad diet. Next week is another week. Welcome it with a smile and see it as an opportunity for you make it better and become a better person.