FAQ

Letzte Aktualisierung: 13. April 2020

Wie kann ich Sie bezüglich der App kontaktieren?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an app@thehappinessplanner.com .

Was kostet die Happiness Planner App?

Die Happiness Planner App kann kostenlos heruntergeladen und kostenlos verwendet werden. In den ersten 30 Tagen haben Sie Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich Premium-Funktionen. Danach sind jedoch bestimmte Funktionen eingeschränkt. Um weiterhin vollen Zugriff zu haben, müssen Sie ein Upgrade durchführen, um ein abonniertes Mitglied zu werden.

  • Premium ist für 4,99 USD / Monat oder 39,99 USD / Jahr erhältlich. Dies beinhaltet den Zugriff auf unsere Web-App.

Sie können jederzeit kündigen. Es werden keine In-App-Anzeigen geschaltet und es werden laufende Updates durchgeführt.

Kann der Kalender von The Happiness Planner mit dem Kalender von Apple oder Google synchronisiert werden?

Ja. Sie können festlegen, dass der Kalender Ihres Glücksplaners mit einem von ihnen synchronisiert wird. Sie können auch festlegen, dass Ihr Google-Kalender mit Ihrem Apple und Ihr iCal mit dem Kalender von Happiness Planner synchronisiert wird.

Wie unterscheidet sich The Happiness Planner von anderen Produktivitäts- und Kalender-Apps?

Der Happiness Planner ist nicht nur eine typische Kalender-App, sondern eine Kalender- und Aufgabenlisten-App, die Sie inspiriert und motiviert, das Beste zu sein, was Sie sein können.

    Anstatt sich wie andere Produktivitäts- und Kalender-Apps nur auf die Produktivität zu konzentrieren, hilft Ihnen The Happiness Planner dabei, Ihre persönliche Kraft zu nutzen und einen Geist aufzubauen, der stark, positiv und ruhig ist. Sie erhalten eine tägliche Dosis Inspiration von uns durch unsere Funktion "Zitat und Artikel des Tages". Sie werden lernen, positives Denken, Achtsamkeit und Dankbarkeit anzunehmen und zu üben und sie in Ihr tägliches Leben zu integrieren. Sie können regelmäßig Ziele festlegen und diese verfolgen. Sie werden ermutigt, sich selbst zu reflektieren und Lebenserfahrungen in Weisheit umzuwandeln. Sie werden lernen, die Negative in Positive umzuwandeln, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und Resilienz aufzubauen.

     

    Was kann ich mit The Happiness Planner erreichen?

    Während der Verwendung des Glücksplaners;

    • Sie werden sich selbst besser verstehen und sich selbst bewusster werden, indem Sie unsere Fragen beantworten und Selbstreflexion üben.
    • Sie werden lernen, die positive Seite der Dinge zu betrachten und eine positive Lebenseinstellung einzunehmen. Sie werden widerstandsfähiger und können sich schneller von Enttäuschungen im Leben erholen.
    • Sie werden sich darauf konzentrieren, jeden Tag zu einem guten Tag zu machen, anstatt sich viel zu viele Sorgen um die Zukunft zu machen oder zu viel über die irreversible Vergangenheit nachzudenken. Schließlich werden Sie achtsamer und leben in der Gegenwart.
    • Sie werden jeden Tag aufwachen und über Dinge nachdenken, die Sie begeistern und inspirieren.
    • Sie werden jeden Tag dankbar sein, wenn Sie über die guten Dinge nachdenken, die passiert sind.
    • Sie werden sich von innen heraus glücklicher und erfüllter fühlen, wenn Sie sich bemühen, Ihre inneren Qualitäten und Ihre emotionale Intelligenz zu verbessern.

    Was ist das Prinzip hinter The Happiness Planner?

    Wir glauben, dass Glück ein Geisteszustand ist; es liegt in der Art und Weise, wie Sie die Dinge betrachten - und dies kann auf der Grundlage dieser drei Prinzipien praktiziert, beeinflusst und gestaltet werden.

    • Die Art, wie wir etwas betrachten, beeinflusst, wie wir uns über dieses Ding fühlen. Wenn wir unseren Fokus oder unsere Einstellung zu etwas ändern, ändert sich auch unser Gefühl für dieses Ding.
    • Unser Gehirn nimmt unbewusst Dinge auf. Wir werden unbewusst von unserer Umwelt geprägt und beeinflusst - ob wir es realisieren oder nicht.
    • Die Art und Weise zu ändern, wie wir Dinge betrachten und wie wir denken, ist im Grunde eine Gewohnheitsänderung. Wir können nicht einfach über Nacht eine neue Denkweise annehmen, eine Gewohnheit oder Haltung ändern. Wir müssen es immer und immer wieder üben, bis unser Geist trainiert ist.

    Wir glauben, dass wir, wenn wir unser Selbstbewusstsein steigern, positives Denken, Achtsamkeit, Dankbarkeit und persönliches Wachstum fördern, unser Glücksniveau steigern und in Ordnung sind, egal was im Leben passiert. Wenn wir diese immer und immer wieder praktizieren, werden sie eines Tages ein Teil dessen, wer wir sind, und egal was im Leben passiert, wir werden immer Freude und Frieden von innen heraus finden.

       

      Was ist die Happiness Roadmap - die Übung am Anfang?

      Nach der Anmeldung bei der App führt Sie der Onboarding-Prozess zum Erstellen Ihrer "Roadmap für Ihr Glück" . Dieser Abschnitt führt Sie durch Fragen, die Sie dazu bringen, über sich selbst und Ihr Leben nachzudenken. Dieser erste Abschnitt wird Ihnen helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken und sich selbst anzuerkennen, um noch selbstbewusster zu werden. Indem Sie darüber nachdenken, wer Sie, Ihre Werte und Ihre Stärken sind, können Sie Ziele festlegen, die mit Ihrer tatsächlichen Identität übereinstimmen. Ziele, die Ihrem Leben wahre Erfüllung bringen. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Antworten aus diesem Abschnitt in den nächsten 12 Monaten in Ihr tägliches Leben zu integrieren.

      Können Sie mich bitte durch die Eingabeaufforderungen führen?

      • Heute bin ich gespannt

      Denken Sie an die kleinen Dinge, auf die Sie sich jeden Tag freuen könnten - vom Freund, den Sie zum Abendessen treffen, bis zu den neuen Dingen, die Sie bei der Arbeit tun können. Ziel ist es, dass Sie jeden Tag positiv, inspiriert und aufgeregt aufwachen. Wenn Sie sich zu Beginn eines jeden Tages so fühlen, haben Sie sich bereits auf einen guten Tag eingestellt.

      Wenn Sie sich um Ihr Wohlbefinden kümmern, trainieren Sie sicher regelmäßig und ernähren sich gesund. Wenn Sie dies noch nicht tun und daran denken, Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil zum Besseren zu ändern, können Sie diesen kleinen Abschnitt hier verwenden, um Ihre täglichen Fortschritte zu verfolgen.

      • Zeitplan

      In diesem Abschnitt können Sie wichtige Anrufe aus Klassen oder Besprechungen zu wichtigen Anrufen hinzufügen, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt tätigen müssen. Wir trennen den Zeitplan von den Aufgaben, da sich der Zeitplan mehr mit Dingen befasst, an denen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt teilnehmen müssen, während sich Aufgaben mehr mit Aufgaben und einer Liste von Aufgaben befassen, die Sie ausführen müssen.

      • Aufgaben

      Neben der Möglichkeit, Aufgaben hinzuzufügen, können Sie auch die wichtigen Elemente markieren. Sie können sie nachbestellen, die fertigen Artikel streichen und unfertige Artikel auf den nächsten Tag oder die nächste Woche verschieben. Auf diese Weise können Sie leicht nachverfolgen, was Sie tun müssen, was noch zu tun ist und was Sie abgeschlossen haben. Am wichtigsten ist, dass Sie Prioritäten setzen können

      • Mahlzeiten & Bewegung

      Mahlzeiten und Übungen sind wichtig und wir sollten nicht ignorieren, dass das, was wir in unseren Körper geben, in unserem Körper bleibt. Eine schlechte Mahlzeit kann nicht mit Übungen entfernt werden. Gleichzeitig sind Übungen wichtig, um Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten, unsere Cardio-Stärken zu stärken, uns zu konzentrieren und Stress abzubauen.

      • Tägliche Reflexion: Gute Sache über heute

      Manchmal geraten wir in Momente der Frustration und füllen uns mit negativer Energie. Dann haben wir plötzlich das Gefühl, einen schlechten Tag zu haben. Aber wenn Sie lernen, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren, die passieren, obwohl dies wie ein Anflug von Freude aussieht, kann dies Ihre gesamte Perspektive und Ihr Gefühl für den ganzen Tag verändern. Plötzlich scheint der Tag nicht mehr so schlecht zu sein - man merkt, dass in allem etwas Gutes steckt. Es hängt alles davon ab, worauf Sie sich konzentrieren. Und denken Sie daran, was Sie konzentrieren, erweitert sich.

      • Tägliche Reflexion: Was ich mir für morgen hoffe

      Die Kraft der positiven Bestätigung ist phänomenal. Jeder Wunsch, der wahr wird, beginnt mit einem Gedanken. Und dann wird ein Gedanke durch Handlungen und Entschlossenheit erfüllt. Manchmal hast du einen guten Tag; manchmal nicht. Wenn Sie darüber nachdenken, was Sie für morgen hoffen, können Sie wieder in eine positive Stimmung zurückkehren, den Glauben wiederherstellen und morgen als neue Gelegenheit sehen, es zu einem besseren Tag zu machen.

      Träume mehr. Wünsch dir mehr. TU mehr. Und alle deine Wünsche werden wahr.

      • Tägliche Reflexion: Wofür ich dankbar bin

      "Dankbarkeit erschließt die Fülle des Lebens. Sie verwandelt das, was wir haben, in genug und mehr. Es verwandelt Verleugnung in Akzeptanz, Chaos in Ordnung und Verwirrung in Klarheit. Es kann eine Mahlzeit in ein Fest verwandeln, ein Haus in ein Zuhause, ein Fremder in einen Freund. " - Melodie Beattie

      Wenn Sie am Ende des Tages ein oder zwei Minuten Zeit haben, um darüber nachzudenken, wofür Sie dankbar sind, können Sie das Leben schätzen und sich dadurch glücklicher fühlen. Manchmal sind wir mit Arbeit überfordert und fühlen uns mit der Verantwortung, die wir haben, gestresst. Jeden Tag mit Dankbarkeit zu füllen, kann wirklich dazu beitragen, unseren Tag aufzuhellen.

      • Tägliche Reflexion: Für wen ich dankbar bin

      Letztendlich sind es die Beziehungen, die wir in unserem Leben haben, die uns das Gefühl geben, dass das Leben sinnvoll ist. Nehmen Sie sich jeden Tag eine Minute Zeit, um darüber nachzudenken, für wen Sie dankbar sind - sei es für Ihre Familie, Freunde, Lehrer, Chef oder sogar Ihren Hund. Sie können die Person, für die Sie dankbar sind, von Ihrer Kontaktliste markieren und ihnen einen Text senden, in dem Sie Ihre Wertschätzung für sie zum Ausdruck bringen. Das Gefühl, geschätzt zu werden, ist eines der wunderbarsten und tiefsten Gefühle, nach denen man jemals fragen könnte. Vergessen Sie also nicht, denen zu zeigen, die Ihnen wichtig sind, wie dankbar Sie für ihre Liebe und Unterstützung sind.

      • Tägliche Reflexion: Bewerten Sie sich

      Am Ende eines jeden Tages, kurz bevor Sie ins Bett gehen und Ihr Telefon stumm schalten, bewerten Sie Ihre Gesundheit, Ihr Glück, Ihre Produktivität und Ihr Energieniveau. Während der Woche und des Monats können Sie Muster sehen und erkennen. Dies könnte Ihnen helfen, sich selbst besser kennenzulernen und Ihr Energieniveau zu erkennen. Noch wichtiger ist, dass wir hoffen, dass Sie mit der Verwendung unserer Glücksplaner-App Ihr Glück, Ihre Gesundheit, Ihre Energie und Ihre Produktivität steigern können. In den späteren Versionen können Sie Berichte erhalten und Ihre Ergebnisse dieses Monats mit den vorherigen vergleichen oder sogar sehen, wie sich Ihre Ergebnisse aufgrund von Jahreszeiten und Lebensereignissen ändern.

      • Monatliche Reflexion: Die glücklichsten Momente dieses Monats

      Dies ist für Sie, um zurückzublicken und das Gefühl zu haben, dass das Leben schließlich gut ist. Unabhängig von den Herausforderungen und Hindernissen, denen Sie im Leben gegenüberstehen, gibt es immer gute Dinge. Der Schlüssel zum Glücklichsein liegt darin, zu verschieben, worauf Sie sich konzentrieren - was Sie konzentrieren, erweitert und beeinflusst, wie Sie sich fühlen. Ihr Leben ist eine Sammlung von Geschichten, die Sie sich selbst über das erzählen, was mit Ihnen passiert. Wählen Sie also den Blickwinkel der Geschichte mit Bedacht aus.

      • Monatliche Reflexion: Die Kämpfe dieses Monats

      "Die größte Waffe gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen." - William James

      Es gibt immer Dinge, die Sie nerven, enttäuschen oder verärgern. Dabei geht es jedoch darum, diese negativen Dinge zu reflektieren und zu lernen, sie aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten. Manchmal können wir nicht sehen, warum sich die Dinge so entwickelt haben, und nur die Zeit gibt uns den Grund dafür, warum es passiert ist, was uns zu den nächsten beiden Punkten bringt.

      • Monatliche Reflexion: Wie ich die Kämpfe überwunden habe

      "Ein glattes Meer hat nie einen geschickten Seemann gemacht."

      Wir werden nur dann stärker, wenn wir auf die Probe gestellt werden und wenn wir Situationen durchmachen müssen, in denen wir unsere Grenzen überschreiten müssen. Wenn unser Lebensweg mit Rosenblättern gepflastert ist und uns immer alles auf einem Silbertablett übergeben wird, werden wir niemals lernen, mentale Stärke, Belastbarkeit, Geduld, Verständnis, Akzeptanz aufzubauen und die Person zu werden, die wir sein möchten. Es ist nützlich, ab und zu darüber nachzudenken, was wir durchmachen mussten, was wir gelernt haben und was wir erreicht haben, um stolz auf uns und unsere Leistungen zu sein. Manchmal geraten wir in unsere eigenen Selbstzweifel und fühlen uns nicht gut genug. Wir müssen immer wieder auf das zurückblicken, was wir erreicht haben und was wir geworden sind - auch wenn wir nur geringfügig besser sind als gestern, vor 5 Monaten oder im letzten Jahr. Der Schlüssel dazu ist, weiterhin an uns selbst zu glauben und niemals aufzuhören, ein besserer Mensch zu werden. Dies ist der Schlüssel, um sich innerlich erfüllt und glücklich zu fühlen.

      • Monatliche Reflexion: Was ich diesen Monat gelernt habe

      "Sie können die Situationen im Leben nicht maßschneidern, aber Sie können die Einstellungen so anpassen, dass sie zu diesen Situationen passen." - Zig Ziglar

      Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund und dieses eine Ereignis führt uns immer zu einem anderen. Ob dieses Ereignis zu etwas Besserem oder Schlechterem führt, hängt davon ab, wie wir es betrachten, was wir aus dem, was passiert ist, lernen und was wir von diesem Punkt an tun.

      Meistens sehen wir die negativen Dinge so, wie sie sind. Alles hat jedoch immer eine positive Seite. Glücklich zu sein bedeutet nicht, dass Sie ein makelloses Leben mit nur guten Dingen führen. Glücklich zu sein bedeutet, dass Sie, egal was das Leben auf Sie wirft, es mit der positiven Linse sehen und in der Lage sind, die negativen Umstände in Lektionen und Möglichkeiten umzuwandeln. Es geht nur um "Ihre Wahrnehmung". Wie Sie sich fühlen, hängt davon ab, wie Sie die Dinge sehen. Wenn Sie dies immer und immer wieder üben, werden Sie bald zu einer positiven Person, die positive Energie aussendet und Menschen mit derselben Energie zu Ihnen zieht.

      • Monatliche Reflexion: Was ich im nächsten Monat verbessern möchte

      Über den letzten Monat nachzudenken und darüber nachzudenken, was wir im nächsten Monat besser machen könnten, ohne über die Vergangenheit nachzudenken und zu bedauern, ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu verbessern. Die meiste Zeit lassen wir unser Leben vergehen, ohne eine Sekunde innezuhalten, um nachzudenken. Sie hätten diesen Monat zu hitzig sein können. Sie hätten zu faul und inaktiv sein können. Sie hätten eine sehr schlechte Ernährung haben können. Nächster Monat ist ein weiterer Monat. Begrüßen Sie es mit einem Lächeln und sehen Sie es als Gelegenheit für Sie, es besser zu machen und ein besserer Mensch zu werden.

      Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an app@thehappinessplanner.com

FAQ

Last update: April 13, 2020

 

How can I contact you about the app?

Please email us at app@thehappinessplanner.com.

How much is The Happiness Planner app?

The Happiness Planner app is free to download and free to use app. For the first 30  days, you'll have access to all features including premium features. However, after that you'll be limited certain features. In order to continue having full access, you need to upgrade to become a subscribed member. 

  • Premium is available for $4.99/month or $39.99/year. This includes access to our web app. 

You can cancel anytime. There will be no in-app ads and there will be on-going updates. 

 

Can The Happiness Planner's calendar be synced with Apple or Google calendar?

Yes. You can choose to have your Happiness Planner's calendar synced with one of them. Or you can choose to have your Google calendar synced with your Apple and have your iCal synced with Happiness Planner's calendar. 

 

How is The Happiness Planner different from other productivity & calendar apps?

The Happiness Planner is not just a typical calendar app, it's a calendar & to-do list app that inspires and motivates you to be the best you could be.  

    Instead of focusing on purely on productivity like other productivity and calendar apps, The Happiness Planner helps you harness your own personal power and build a mind that is strong, positive, and calm. You will receive a daily dose of inspiration from us through our Quote & Article of The Day feature. You will learn to embrace and practice positive thinking, mindfulness, and gratitude, and integrate them into your daily life. You will be able to set goals periodically and track them. You will be encouraged to self-reflect and turn life experiences into wisdom. You will learn to turn the negatives into positives, seeing the light at the end of tunnel and building resilience.

     

    What will I achieve from using The Happiness Planner?

    While using the Happiness Planner;

    • You will get to understand yourself better and become more self-aware by answering our questions and practicing self-reflection.
    • You will learn to look at the positive side of things and adopt a positive outlook on life. You will become more resilient and can bounce back or move on from disappointments in life more quickly.
    • You will focus on making each day a good day instead of worrying far too much about the future or thinking too much about the irreversible past. Eventually, you will become more mindful and live in the present.
    • You will wake up every day thinking about things that excite and inspire you.
    • You will end each day feeling grateful by thinking about the good things that happened.
    • You will feel happier and more fulfilled from within by striving to improve your inner qualities and your emotional intelligence. 

     

    What is the principle behind The Happiness Planner?

    We believe that happiness is a state of mind; it lies in the way you look at things - and this can be practiced, influenced and shaped based on these 3 principles; 

    • The way we look at something affects how we feel about that thing. When we change our focus or our attitude about something, our feeling about that thing also changes.
    • Our brain subconsciously picks up things. We are subconsciously shaped and influenced by our environment - whether we realize it or not. 
    • Changing the way we look at things and the way we think is basically a habit change. We can't just adopt a new mindset, change a habit or an attitude overnight. We have to practice it over and over until our mind is trained. 

    We believe that if we increase our self-awareness, cultivate positive thinking, mindfulness, gratitude, and personal growth, we will increase our happiness level and will be okay no matter what happens in life. By practicing these over and over, one day they will become a part of who we are and no matter what happens in life, we will always find joy and peace from within.

       

      What is The Happiness Roadmap – the exercise in the beginning?

      After signing up to the app, the on-boarding process will guide you to create "Your Happiness Roadmap". This section will walk you through questions that get you to think about yourself and your life. This first section will help you increase self-awareness and make an acknowledgment to yourself to become even more self-aware. By thinking about who you, your values, and your strengths, you can set goals that align with who you truly are; goals that will bring true fulfillment to your life. You will then be encouraged to integrate your answers from this section into your daily life over the next 12 months. 

       

      Can you please guide me through the writing prompts?

      • Today I'm excited about

      Think about the little things you could be excited about every day – from the friend you're meeting for dinner to the new thing you’ll get to do at work. The goal of this is for you to wake up every day feeling positive, inspired, and excited - which, if you could feel like this at the start of every day, you already set yourself up for a good day.

      If you care about your well-being, I'm sure you exercise regularly and eat healthily. If you're not already doing so and are thinking of changing your diet and lifestyle for the better, you can use this little section here to track your progress daily. 

      • Schedule

      Use this section to add things from classes or meetings to important calls you have to make at a specific time. We separate Schedule from To-Dos because Schedule is more about things you have to attend or do at a specific time, while To-Dos are more about tasks and list of tasks you have to accomplish. 

      • To-Dos

      On top of the ability to add to-do items, you can also star the important ones. You can re-order them, cross out the finished items, and move unfinished items to the following day or next week. This makes it easy to track what you have to do, what you have left to do, and what you’ve completed. Most importantly, you can prioritize 

      • Meals & Exercise

      Meals and exercises are important and we should not ignore that what we put into our body stays in our body. A bad meal can't be removed with exercises. At the same time, exercises are important in keeping our mind and body balanced, building our cardio strengths, helping us focus, and releasing stress. 

      • Daily Reflection: Good Thing About Today

      Sometimes we get caught up in moments of frustration and fill ourselves up with negative energy. Then suddenly we feel like we have a bad day. But if you learn to shift your focus to the good things that happen, even though it looks like a glimpse of joy, it can change your whole perspective and your feeling about the whole day. Suddenly, the day doesn't seem so bad - you realize that there's good in everything. It all depends on what you focus on. And remember, what you focus on expands. 

      • Daily Reflection: What I Hope For Tomorrow

      The power of positive affirmation is phenomenal. Every wish-come-true starts with a thought. And then a thought gets fulfilled through actions and determination. Sometimes you have a good day; sometimes you don't. Thinking about what you hope for tomorrow can put you back into a positive frame of mind, restore faith, and help you see tomorrow as a new opportunity to make it a better day.

      Dream more. Wish more. Do more. And all your wishes shall come true.  

      • Daily Reflection: What I'm Grateful For

      "Gratitude unlocks the fullness of life. It turns what we have into enough, and more. It turns denial into acceptance, chaos to order, and confusion to clarity. It can turn a meal into a feast, a house into a home, a stranger into a friend." - Melody Beattie

      Sparing a minute or two at the end of the day to think about what you're grateful for can you appreciate life and feel happier as a result. Sometimes we can be overwhelmed with work and feel stressed with the responsibilities we have. Filling every day with gratitude can really help brighten our day.

      • Daily Reflection: Whom I'm Grateful For

      At the end of the day, it’s the relationships we have in our life that make us feel like life is meaningful. Spare a minute each day to think about whom you’re grateful for – whether it be your family, friends, teacher, boss, or even your dog. You can tag the person you’re grateful for from your contact list and send them a text expressing your appreciation for them.. Feeling appreciated is one of the most wonderful and deepest feelings one could ever ask for. So don’t forget to show those you care about how appreciative you are of their love and support.

      • Daily Reflection: Rate Yourself

      At the end of each day, just before you go to bed and turn your phone on silence, rate yourself on your health, happiness, productivity, and energy levels. Throughout the week and month, you’ll be able to see and spot patterns. This could help you get to know yourself better and recognize your energy level. More importantly, we hope that as you keep using our Happiness Planner app, you’ll see an increase in your happiness, health, energy, and productivity levels. In the later versions, you’ll be able to receive reports and compare your scores of this month to the previous ones or even see how your scores change due to seasons and life events.

      • Monthly Reflection: This Month's Happiest Moments

      This is for you to look back and feel that after all, life is good. Regardless of the challenges and obstacles you face in life, there are always good things. The key to being happy is to shift what you focus on - what you focus on expands and affects how you feel. Your life is a collection of the stories you tell yourself about what happens to you, so choose the angle of the story wisely. 

      • Monthly Reflection: This Month's Struggles

      "The greatest weapon against stress is our ability to choose one thought over another." - William James 

      There are always things that annoy, disappoint, or upset you. However, the point of this is to reflect and to learn to look at these negative things from a positive point of view. Sometimes we can't see why things turned out the way they did and only time will give us the reason for why it happened which brings us to the next two points. 

      • Monthly Reflection: How I Overcame The Struggles

      "A smooth sea never made a skillful sailor."

      We only become stronger when we are put to the test and when we have to go through situations where we have to push our limits. If our path through life is paved with rose petals and everything is always handed to us on a silver platter, we will never learn to build mental strength, resilience, patience, understanding, acceptance, and become the person that we desire to be. It is useful to reflect every now and then on what we had to go through, what we have learned, and what we have achieved to feel proud of ourselves and our achievements. Sometimes we get caught up in our own self-doubt and feel like we're not good enough. We need to keep looking back on what we have achieved and what we have become - even if we are just slightly better than what we were yesterday, 5 months ago, or last year. The key of this is to keep having faith in ourselves and to never stop becoming a better person which is the key to feeling fulfilled and happy internally. 

      • Monthly Reflection: What I Learned This Month

      “You cannot tailor-make the situations in life but you can tailor-make the attitudes to fit those situations.” - Zig Ziglar

      When one door closes another door opens. Everything happens for a reason and that one event always leads us to another. Whether that event leads to something better or worse depends on how we look at it, what we learn from what happened, and what we do from that point on.

      Most of the time we see the negative things as they are. However, there is always a positive side to everything. Being happy doesn't mean you're living a flawless life with only good things in it. Being happy means that no matter what life throws at you, you see it with the positive lens and you are able to turn around the negative circumstances into lessons and opportunities. It's all about "your perception". How you feel depends on how you see things. Practicing this over and over, you will soon become a positive person who sends out positive energy and attracts people of the same energy to you.  

      • Monthly Reflection:  What I'd Like to Improve Next Month

      Reflecting on the past month and thinking about what we could do better the following month without dwelling on the past and regrets is the key to successfully improving oneself. Most of the time we let our lives go by without actually pausing for a second to reflect. You could have been too hot-tempered this month. You could have been too lazy and inactive. You could have had a very bad diet. Next month is another month. Welcome it with a smile and see it as an opportunity for you to make it better and become a better person. 

       

      Any other questions, please email app@thehappinessplanner.com